Posts

Es werden Posts vom Juli, 2014 angezeigt.

Heimaturlaub - oder ich packe meinen Koffer MMM4

Bild
Kleidersucht 2 Wenn ich meinen Koffer packen würde  - kämen auf jeden Fall diese Kleider mit in den Urlaub Alle nach Alabama Chanin, ein wunderbarer Schnitt - vielfältig und passt wie angegossen Stoffe: vom Stoffmarkt hier als komplettes Kleid in unterschiedlichen Längen gut kniebedeckt und knielang Hier die erste Version - als Shirt und Rock ganz mutig, das grün aus einer Trigema-Lieferung ist nicht meine Farbe und sollte daher eigentlich nur ein Probeteil werden  Es passte aber so toll zu dem Rockstoff - ein fester Jersey meines Stoffgeschäftes im Umzugsverkauf - und - weil gerade im Alabama Fieber - die Blumen aus dem Rock ausgeschnitten und aufs Shirt appliziert - mit der Hand allabendlich auf dem Sofa ;-)   Und natürlich darf er nicht fehlen - mein allererster selbstgenähter Bikini Genäht während des Sew Along vom Stoffbüro Jetzt muss nur noch das Wetter richtig mitspielen, damit ich ihn endlich an einem der wunderschö

Kleidersucht 1

Bild
MMM3 - neue Kleider braucht die Frau   Jahrelang habe ich aus den verschiedensten Gründen immer nur Jeans und Jeans und Jeans getragen - die unterschiedlichsten T-Shirts dazu - im Sommer kurzarm, im Winter langarm - erst waren die Kinder klein, und es war praktischer  - Frau ist immer schnell angezogen (ohne einen Gedanken an das Outfit zu verschwenden) - zu den Oberteilen meiner Arbeitskleidung passt nichts anderes und dann nochmal komplett umziehen?? No, never Den einen oder anderen Rock (Jeansrock ca. 3 Stück und ein oder zwei andere ) hatte ich ja auch im Schrank Aber wann soll ich die anziehen? Und welche Schuhe dazu - und je nach Wetter - Strumpfhose?!? Dann bin ich über diverse Blogs gestolpert - und die Frauen trugen wieder Kleider und Röcke! Und ich finde es toll! Im letzten Sommer habe ich dann mit dem Nähen von Röcken angefangen - ganz vorsichtig, denn da kann man ja Oberteile zu anziehen - ist gedanklich leichter umzusetzen um von der Jeans Abstand zu bekommen