Posts

Es werden Posts vom August, 2014 angezeigt.

Kleidersucht 2 - Das Origamikleid

Bild
In regelmäßigen Abständen schaue ich mir meine Schnittmusterhefte durch, auf der Suche nach dem nächsten Projekt. Nicht weil ich Langeweile hätte, oder nicht wüßte was ich als nächstes nähen möchte. Nein, einfach weil es mir Spaß macht auch alte Hefte durchzuschauen und dann festzustellen, das noch so viele Schnitte genäht werden wollen. Ich überlege dann welcher Stoff zu welchem Schnitt passt, ob ich evtl. sogar einen Stoff da habe oder diesen kaufen müsste - die Planung eines Nähprojektes empfinde ich als sehr spannend und inspirierend. Nicht immer kommt das dabei heraus was ich ursprünglich überlegt hatte und der Stoff, den ich für die jeweiligen Schnitte plane - egal ob gekauft oder aus dem Bestand, findet manches mal auch eine andere Verwendung.  Bei diesem Kleid war es anders. Es geht um das Modell 153 aus der Burda 02/2013 (es gibt scheinbar kein Bild bei burdastyle.de???) Schon lange bin ich immer wieder an dieser einen Burda und dem Designerstück hängen geblieben.