Posts

Es werden Posts vom September, 2015 angezeigt.

Herbst

Bild
Herbstgedicht aus meinem Deutschunterricht 1979 Als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr wurde mir (schmerzlich) bewußt, das der Sommer endgültig zu Ende ist und am Mittwoch kalendarischer Herbstanfanga Morgens sind die Autoscheiben wieder mit Feuchtigkeit bedeckt und Nebel zieht über die Felder   Schön finde ich es, wenn dann die Sonne durchkommt und den Tag noch einmal erwärmt, auch wenn es wieder früher dunkel wird Passend dazu viel mir mein Gedichtsheft aus der Realschule in die Hände - ich war 12 und wir wurden einmal in der Woche mit Gedichten belohnt (gequält) von denen wir am Ende des Halbjahres 3 nach Wahl auswendig lernen mussten   Der Ende des Sommer heißt aber auch das wieder wärmere Kleidung benötigt wird In meinem letzten Post habe ich von meinen Plänen neuer Herbstbekleidung geschrieben - und hier das erste Blusenresultat und damit zum MMM Schluppenbluse aus der Burda 02/2015 Modell 106 (die Burda habe ich mir unter den ungläubigen Auge

Herbstoutfit zum Ersten

Bild
Da nun der Sommer endgültig vorbei zu sein scheint, ist es höchste Zeit an das Herbstoutfit zu denken. Eigentlich mag ich ja lieber Sommerkleidung nähen, weil ich es lieber warm mag --- aber dieses Jahr habe ich sogar richtig Lust auf ein schönes neues Herbstoutfit - vielleicht weil wir einen richtig tollen warmen Sommer hatten und vielleicht weil mir die neuen Herbstfarben gut gefallen und auch gut zu Gesicht stehen? Gleichzeitig muss die neue Kleidung Bürotauglich sein. Ich hatte sogar erst überlegt mich bei dem Working-Girl-Sew-Along von MamamachtSachen einzuklinken, aber da ich beruflich momentan sehr eingegespannt bin und gleichzeitig mit meinem Dirndl (österr. für Mädchen/Tochter) 3000 km bis April für den Führerschein fahren muss, möchte ich mich derzeit nicht an einen Zeitplan halten, daher diesmal lieber in meiner eigenen Zeit.... Die Ideen und Pläne im Kopf habe ich schon seit einiger Zeit  - ganz wichtig sind Blusen, da ist auf jeden Fall hoher Bedarf, d