Posts

Es werden Posts vom Januar, 2016 angezeigt.

UFO Abbau

Bild
Mein Kostüm für Karneval ist fertig  - das zeige ich später wenn hoffentlich gute Tragefotos entstanden sind - und ich kann mich auf den heuer recht dringlichen UFO Abbau konzentrieren. Bei Nahtzugabe 5cm wurde hier zum Sew Along aufgerufen (eigentlich schon in der letzten Woche) und das kommt mir sehr recht - so habe ich ein Ziel und kann wenigstens versuchen halbwegs strukturiert meinen UFO's den letzten Schliff zu geben. Heuer sind es Einige. Während ich für dieses Thema im letzten Jahr mal eben 1-2 Tage im Weihnachtsurlaub verwendet habe, sind in diesem Jahr mehr und mehr dazu gekommen - aus den unterschiedlichsten Gründen.... Gehäkeltes und Gestricktes - eine Flower-Power-Stola  -> nur noch ca. 1/3 der Fäden vernähen (von ca. 400) und spannen - ein Poncho -> nur noch zusamme nähen und die Ränder ausarbeiten und natürlich spannen - ein Cowl -> hier ist mir die Wolle ausgegangen und ich musste auf ein Update der Fäberin warten um nachzubestellen (mit

Projekt bread and butter Teil 1

Bild
Genau zur richtigen Zeit und in Weiterführung meiner Herbstnähpläne las ich den Post von siebenhundertsachen zu Ihrem Projekt Brot und Butter mit dem Ziel tragfähige, alltagstaugliche Kleidungs zu nähen die während eines Großteil des Jahres -- Frübst Als Line Dancer hatte ich natürlich sofort den passenden Tanz dazu im Kopf - Bread and Butter - eine Choeografie die man auf unglaublich viele Lieder tanzen kann, egal ob schnell oder langsam, also entgegen dem relativ langsamen Original "Shortin' bread" von The Tractors habe ich den Tanz schon bei diversen Gelegenheiten, sogar zu Techno getanzt - ein Tanz für alle Fälle .... und genauso sollte es eigentlich auch in meinem Kleiderschrank aussehen, Kleidung die man das ganze Jahr tragen kann, in diversen Kombinationen. Im Büro trage ich viel Hosen, aber bei wärmeren Temperaturen auch gerne Kleider oder Röcke Hosen habe ich zwar, mir fehlt aber mittlerweile ein "normale" Blue Jeans Röcke und Kleider wären zu