Posts

Es werden Posts vom Juni, 2016 angezeigt.

Stickständer

Bild
Als ich im Februar mit dem Sticken und dem Workshop begonnen habe war schnell klar das ein vernünftiger Stickständer her muss. Ich hatte mir einen wirklich sehr schönen Leistenrahmen bei Hof Erdenlicht gekauft (mittlerweile ist noch ein Easy Frame dazugekommen), aber was nutzt dieses tolle Arbeitsmittel wenn man es nicht richtig auflegen, befestigen kann? Das geht unweigerlich auf die Haltung und somit auf den Rücken. Da mir die üblichen Stickböcke zu viel Platz wegnehmen - mein Raum ist sehr begrenzt - hatte ich ein Auge auf den Ständer von needle needs geworfen. Zahlreiche Stickerinnen sind seid Jahren begeistert von Funktion und Qualtität. Es gibt auch ein schönes Angebot - Ständer mit Rahmen - dem wirklich tollen Millenium Frame. Komplett zu sehen hier . Den Rahmen konnte ich mittlerweile auch in Natura sehen - super Teil. Das Ganze hat nur einen Haken, der Ständer ist einfach nie am Lager, sondern permanent avaiting stock. Ein Anruf nach Cornwall und eine Email haben mich

Gezählte Leinwandstickerei

Bild
Modul 3 Im dritten Modul geht es um die gezählte Leinwandstickerei, wobei teilweise auch Spitzenimitationen erreicht werden sollen - wie bei der Colbert-Stickerei (zumindest wenn man das kann) Übungen    Blackwork - Fliesenmuster - Häuschenmuster - Webstich Assisi - Kreuzstiche : Ebensee, Tentakulum, langbeinig  Colbert - Plattstich, Schlingstich, Hexenstich, Sternstich Mustertuch Blackwork Assisi Colbert