Partydress Volume I

Meine Tochter ist auf einer (sehr großen) Hochzeit bei Ihrer Cousine in der fernen Heimat in OWL eingeladen.

Gelegenheit für mich mein erstes Cocktail/Partydress zu nähen


Die Vorstellungen meines Kindes:

Black Strapless Gathered Cocktail Dress cheap dressesNavy Too Late Dress - Blue, Solid, Party, Spaghetti Straps, Short, Ballerina / Tutu, Sweetheart, Prom
     oder

oder so ähnlich

Aus meinem Burdafundus haben wir dann ein Kleid zusammengestellt:


Rockteil: Tellerrock von V8648 (Vogue easy)

Natürlich gab es noch diverse Verändungen da das Tochterkind so seine ganz eigenen Vorstellungen hat




Das Oberteil ist aus einem Paillettenspitzensstoff (Komolka in Wien) mit Satin (Polysatin vom Stoffenspektakel)  unterlegt und Baumwolle gefüttert
Um etwas mehr Volumen in die Büste zu bekommen habe ich noch etwas Laminat (wie beim BH) und Bügel eingenäht


Nahtverdeckter Reißverschuss, verstellbare Träger mit BH-Schiebern und Ringen, Taillenband










Erste Fast-Fertig-Bilder ohne und mit Kind darin :-)


Jetzt wird getanzt!










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana