Herbst

Herbstgedicht aus meinem Deutschunterricht 1979




Als ich gestern morgen zur Arbeit fuhr wurde mir (schmerzlich) bewußt, das der Sommer endgültig zu Ende ist und am Mittwoch kalendarischer Herbstanfanga


Morgens sind die Autoscheiben wieder mit Feuchtigkeit bedeckt und Nebel zieht über die Felder  

Schön finde ich es, wenn dann die Sonne durchkommt und den Tag noch einmal erwärmt, auch wenn es wieder früher dunkel wird
Passend dazu viel mir mein Gedichtsheft aus der Realschule in die Hände - ich war 12 und wir wurden einmal in der Woche mit Gedichten belohnt (gequält) von denen wir am Ende des Halbjahres 3 nach Wahl auswendig lernen mussten

 Der Ende des Sommer heißt aber auch das wieder wärmere Kleidung benötigt wird

In meinem letzten Post habe ich von meinen Plänen neuer Herbstbekleidung geschrieben - und hier das erste Blusenresultat und damit zum MMM

Schluppenbluse aus der Burda 02/2015 Modell 106

(die Burda habe ich mir unter den ungläubigen Augen der Schneiderin im Stoffgeschäft erst im Juni gekauft, nachdem ich gemerkt habe das doch mehr schöne Modelle drin sind als gedacht)



Stoff: zarter Baumwollbatist (von Komolka/Wien)
Hose: Wyome von Named (hier bereits vorgestellt)
Jacke: auch Burda 02/2015 - hier vorgestellt
Ohrringe: Indische aus dem Weltladen

Kommentare

  1. Das ist ein schicker Schnitt! Vielleicht sollte ich mir die Burda auch noch kaufen?

    LG, Monika

    AntwortenLöschen
  2. Fand ich auch und
    diese Burda hat sich mir ja auch erst spät erschlossen :-)

    AntwortenLöschen
  3. sehr hübsch! und auch die rictige wahl des stoffes!
    ich habe die halbe ausgabe mittlerweile abgearbeitet:-)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön - Schnitt und Stoffwahl sind einfach sehr stimmig!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön ist Deine Schuppenbluse geworden - auch dieser zarte Stoff, toll.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  6. Your top is lovely. I love the fabric. I made this also but I didn't make the hem band. Mine looks quite big for me. but I love it.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana