Projekt Brot und Butter Finale trifft auf Style März

Es ist kaum zu glauben das schon 3 Monate im neuen Jahr um sind ....

zum Abschluß Projekt Brot und Butter von Siebenhundertsachen und als meinen Style März von 1 Jahr 10 Outfits von Santa Lucia Patterns stelle ich meine Geburtstagsoutfit vor

eine Bluse die ich schon lange nähen wollte, der Schnitt lag schon auskopiert, noch nicht ausgeschnitten hier herum und hat öfter den Platz gewechselt, bei jedem Umräumen meiner Nähecke wieder und wieder 
und meine Wyome von Named

Als mir dann mein Viskose Polka Dot in die HÄnde fiel wußte ich sofort das dieser genau diese
Bluse werden wollte  - Burda style 04/2013 Mod. 120







Einzige Änderung, ich habe noch Druckknöpfe unsichtbar unterhalb des Knopfes angenäht - für die Länge nach Burda mit dem Knoten bin ich nicht mehr frisch genug :-) 
diesen Schnitt könnte ich mir durchaus auch als durchgeknöpfte Variante vorstellen, der Kragen und die mit etwas Framilon hochdrapierte Ärmel gefallen mir sehr.

Und was ist nun tatsächlich aus meinem Plan geworden?


Hier noch einmal die Liste:
- 1 Blue Jeans  geschafft - noch eine Wyome von Named
- 1 Homewearbuxe geschafft - die Pant von Meg McElwee
- Strickjacke oder Cardigan  noch in Planung - zumindest habe ich schon Schnitte und Zeitschriften herausgesucht aber dafür habe ich 3 Blusen  und meine Jacke fertig genäht
- Sweater, Langarmshirts, T-Shirts diverses geschafft, bereits beim Ufos beseitigen
- Wäsche, Longshirt mit der Wäsche ging es mir wie mit den Cardigans, Schnitte herausgesucht Stofe und Spitze ebenfalls und schon mal bereit gelegt.....  Longshirt als Schlafshirt geschafft - im UFO Abbau
. evtl. noch ein Jersey Kleid, oder Rock oder so..... Rock fast geschafft, sogar 2,
aber beiden fehlt noch der letzte Schliff (Knöpfe, Perlenstick)

Ich bin zufrieden, merke aber das ich oft nicht zielgerichtet und aus der Notwendigkeit heraus nähe sondern eher Lustbetont und Experimentel

So nun reihe ich mich noch in letzter Minute in die Reihe der anderen Finalistinnen ein und schaue was da so fertig geworden ist.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana