Strickbar

Gestricktes nach Tagen (Wochen/Monaten)

Auch zu sehen in meiner Galerie bei Ravelry




07.02.2015
Nachdem ich bereits zwei Teile von Martina Behm - Strickmich! angefertigt habe (beide aus Wolle von MissBabs)
Viajante
Viajante


Nuvem
Nuvem



und  letztes Jahr um den Strickmichclub herum geschlichen bin, letztlich aber dann doch den Anmeldetermin verpasst habe, bin ich heuer das erste Mal mit dabei


Die Spannung groß - wer ist die erste Färberin -  das erste Muster - die erste Farbe?


Das Päckchen für das erste Projekt kam letzten Montag (02.02.)


Gewickelt habe ich dann am Wochenende und am Sonntag mit dem Stricken losgelegt. 




Ich habe fertig


 

sogar mit passendem Kleid!

Thousand Tulips in town! 







30.04.2015
Das zweite Strickmich Paket ist da



Nun muss ich wirklich zusehen das ich mit meinem Earth Shawl von Fiddle Knits fertig werde........

10.05.2015
 (Strick-)Frust

Der Earth Shawl befindet sich in der letzten Sektion und ich muss festsstellen, das Garn wird nicht reichen - wieder mal
Eine Lösung schwebt mir im Kopf, allerdings muss ich trotzdem etwas ribbeln und vor allem   passendes Garn zum Kombinieren finden




Bereits beim letzten Teil, der Strickjacke oly habe ich Probleme mit der Garnmenge gehabt. 
Hier habe ich dann beim örtlichen Händler noch einigermaßen passendes Sockengarn bekommen. Das habe ich dann im Rücken  und den Ärmeln mit einlaufen lassen. Es ist jetzt nicht gerade ein Highlight, aber es geht. Trotzdem stagniere ich hier, denn der Bundabschluß gefällt mir nicht, er wellt sich (trotz kleinerer Nadeln) und den werde ich noch einmal ribbeln und in ein 3re/3li wie im Ärmel umarbeiten. 
Gerade ziehe ich eine Lifeline (rot) ein um mir das ribbeln zu erleichtern......



So ist das wenn man handgefärbtes Garn nicht projektbezogen kauft, sondern nur weils gefällt - dann 2 Jahre liegenläßt und dann Projekte anfängt und die Garnmenge nicht richtig berechnet/beachtet. Nun besteht natürlich keine Chance mehr das gleiche Garn noch zu bekommen.

GRRRRRRRRHHHHHH 

Zu guter Letzt hat meine Madam nun endgültig beschlossen in Rente zu gehen, die Gebrechen häufen sich 
erst waren die verstellbaren Teile so nach und nach immer lockerer und instabiler geworden, nun hat der Standfuss den Geist aufgegeben - 
jetzt steht sie mit eingezogenen Schultern und krummen Rücken da und will nimmer mehr - 
fast 20 Jahre hat die Gute auf dem Buckel - 
Sie hat es sich den Ruhestand verdient! 


Vor lauter Frust habe ich dann gestern doch schon den Strickmich Club Schal Nr. 2 - Baltic Summer angefangen
Eigentlich wollte ich erst die UFOS beenden - aber das Strickleben hat scheinbar andere Pläne mit mir



17.05.2015


Gestern abend die letzten Maschen abgekettet - noch 2,24m über - ich habe es diesmal ohne großen Rest geschafft, ich wollte die Wolle komplett für das Tuch brauchen, damit es so groß wie nur möglich wird
Die Wolle ist wirklich unglaublich weich und super zu verstricken - das Muster hatte auch seine Herausforderungen, denn ab und an musste ich dann doch zurückstricken

Aber nun - hier das Ergebnis





Nun geht es weiter mit dem Earth Shawl, hier ist mir zwischenzeitlich eine Lösung eingefallen - bevor der Water kommt (für den habe ich aber jetzt die richtige Wolle in ausreichender Menge bestellt!) 


10.07.2015


Die Wolle für meinen Water-Shawl von Fiddle knits ist noch vor dem Urlaub angekommen, sie fühlt sich toll an - 50/50 Seide/Merino  -- Swoolk von Fiddlne Knits in der Farbe Naided
Faszinierend - nach dem Versenden im Staat New York/USA war die Wolle innerhalb einer Woche in Österreich, und....... ich konnte den ganzen Weg Sendungsverfolgen! Ich liebe das!!





Heute abend ist anstricken, vor einer Stunde ist der erste Teil der Anleitung gekommen  

12.07.2015 


Teil 1 von "Water" ist gestern auf dem Stricktreff fertig geworden, jetzt heißt es wieder bis Freitag warten  


 aber.......


Wolle von Wollmeise & Rohrspatz ergattert. 

Twin in einem tollen petrol - Neptun dark 

Das wird ein Jäckchen - das wird nun das zwischendurch Projekt :-)

 


16.08.2015

Ich habe fertig

Secrecy  aus Wollmeisengarn

23.08.2015

schon länger fertig, aber nun auch bereits geblockt und fotografiert
Strickjackenpatchworkprojekt
oder
eine Senfjacke (hat jeder seinen Senf beigegeben)
leider hat die graue Wolle auch nicht gereicht, da habe ich den Bund am Saum aus einer Drops Baby Alpaka, die ich noch im Stash hatte fertiggestrickt 
also kurz: eine HOME-Jacke



Fiddle knits "WATER":  Ready with Clue 3, beginning with Clue4 yesterday



20.09.2015


Es war wie Weihnachten und Ostern zusammen - das 3. Strickmich Paket am 07.09.15
eine wunderbare Wolle aus Seide und Alpaka in einer wirklich hübschen Farbe vom Mondschaf






momentaner Stand der Dinge: Im letzten Abschnitt




26.09.2015


Air und Earth - endlich Fäden vernäht, befeuchtet und leidlich in Form gebracht






06.10.2015



Es wächst

Stripes gone crazy
Gr. M
Wolle: Wollmeise und Rohrspatz Twin , Tollkirsche und Feldmaus





 



Stand der Dinge am 04.10.2015
mittlerweile ist der erste Ärmel fast fertig


 


11.10.15


Endlich Fotos

Das Tuch Lepislazuli aus der dritten Strickmich Lieferung ist endlich fotografiert

Nachdem ich schon immer ewig zum Spannen brauche, verging jetzt noch mal fast genauso viel Zeit bis zum Foto

Fertig seit etwa 2 Wochen




12.12.15

StrickmichClub fifteenfour
Schon länger fertig und bereits gut eingetragen :-)

Supertolle Wolle, schönes, zwar einfaches, aber durchaus effektvolle Strickmuster
Die Farbe hätte ich mir so nicht ausgesucht, eignet sich aber absolut als Accessoire und Highlight




20.12.15


Weihnachspulli für die Tochter
Modell 114-28 von Drops
Wolle Eskimo, Drops

Nadeln: 7+8



27.12.15


Brioche
zweifarbiges Patent
Schneeverwehung von Barbara Laumberger
Wolle und Muster dibadu - Trios aquarell



12.2.16


Seit ein paar Tagen endgültig fertig

Matchmaker von Martina Behm

Da mir auf die letzten Zentimeter das Garn ausgegangen ist musste ich erst passendes organisieren
zu dem Twin "We're different" von Wollmeise gesellte sich dann noch ein wenig Pure (ebenfalls Wollmeise)



Für ein geplantes Schlagerevent im Stil der End60er, 70er aus Wolle von Sheepjes

FlowerPowerHat (Eigenkreation)

 und Fancy Flight




Und vorgestern in Oberösterreich gelandet
das erste StrickmichClub Päckchen 2016

Die Wolle von Zauberwiese Merino/Seide ein Traum

01.03.2016


Snowflake Party






Herren ZickZackSchal

Wollmeise Blend 47Ag, mit 20% Kaschmir, 70% Wolle und 10% Polyamid




04.07.2016

Slanted Sleeven von Annestrick aus Twin von Wollmeise und Rohrspatz in Tollkirsche


04.11.16


Puerto Montt
StrickmichClub 3, Wollmeise pure

  und Blunk the Hat







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neues Täschchen für meine Stricknadelspitzen

Mal was anderes - Avocado, Papaya und andere Exoten

Strick- Woll- Abo's, MKAL's und andere Ãœberraschungen