WKSA Finale

Es ist geschafft,

mein erstes Weihnachtskleid.

Am Freitag hatte es bei der Firmen-Weihnachtsfeier Premiere

dazu trug ich meine Jacke Art Chanel, die auch endlich fertig geworden ist


















Der Rock ist mit kleinen Godets verfeinert, was enorm Bewegungsfreiheit bringt, das einnähen des Futter aber zu einer Herausforderung machte, da ursprünglich anders geplant

























An der Schulternaht habe ich noch kleine Druckknöpfe mit Bändchen zum Festhalten des BH-Trägers eingenäht - ein unbestreitbarer Vorteil - der Träger kann nicht mehr auf den Oberarm rutschen oder die Schulternaht - je nachdem was enger ist

 Kleine Einblicke vom Innenleben - das Futter ist komplett mit der Hand eingenäht - in 3 Teilen: Oberteil- Rockteil und Taillenband


Das Kleid trägt sich sehr gut, zwar bin ich mit der hinteren Ärmeleinsatznaht nach wie vor nicht ganz zufrieden, aber alleine wird es schwer das zu ändern, da ich jemanden bräuchte der es mir absteckt , ich vermute es ist eine Kleinigkeit aber an der Puppe oder am Bügel nicht zu korrigieren, da sieht es nämlich gut aus - dies muss ich beim nächsten Nähtreffen arrangieren

Vielen Dank dem Team vom MeMadeMittwoch für die Organisation dieses Sew Alongs, ohne den ich wahrscheinlich kein echtes Weihnachtskleid geschafft hätte

und ich bin wirklich sehr gespannt auf all die anderen schicken weihnachtlichen Kleider, sicher gibt es hier wieder jede Menge Ausssicht auf das was man alles machen könnte (wenn Frau die Zeit hätte;-))





Kommentare

  1. Ein tolles Kleid, in Kombination mit dem Jäckchen wunderschön! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, das ich die Jacke dazu angezogen habe war erst reiner Zufall, da gerade fertig und sollte aufs Foto - aber ich finde auch es passt ganz gut!

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid! Die Jacke passt auch sehr gut dazu. Ein richtig schönes Outfit.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön und festlich ist Dein Outfit! Ich bewundere alle Handnäherinnen, gleich das ganze Futter mit der Hand eingenäht - ich bin schwer beeindruckt und das Kleid schaut einfach toll an Dir aus. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. ein sehr schönes Kleid, ich mag Röcke mit Godets sehr gern.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid steht dir aber sehr gut! Und genau so ein Jäckchen brauch ich auch noch ;) Schöne Weihnachten, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Du siehst elegant in deinem Kleid aus! Es ist dir wirklich gelungen. Und das gesamte Futter rmit der Hand eingenäht - Respekt!
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für ein tolles Kleid!!!

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. gefällt mir gut, gerade mit den Godets. steht dir super und schön, dass du es schon "testen" konntest und sich auch durch das Nähtreffen eine Lösung deines Ärmelproblems abzeichnet.

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit ist gelungen und Futter mit Hand eingenäht wow.Steht Dir Klasse.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Superschick und sehr elegant. Das Kleid hätte ich so auch genommen (hihi)
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Liane

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kleid! und das Jäckchen ist eine gute Ergänzung.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderbares Weihnachtskleid, steht dir hervorragend!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Kombi, besonders das Kleid gefllt mir an dir.
    Einen schöne Weihnachtszeit.
    liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid und der Schnitt steht dir sehr gut!!
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die vielen netten Kommentare.
    Da habe ich nun gar nicht mit gerechnet (rotwerd)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana