Schnelles Must Have

Vor einiger Zeit habe ich mir in den Kopf gesetzt unbedingt einen Kimono als Überzieh-Dings zu besitzen
......... für die Momente an denen man noch nicht (oder nicht mehr) vollständig bekleidet ist, aber noch mal mehr oder weniger raus muss, zB Tür für den Kater öffnen
oder im Urlaub auf einer sonnendurchfluteten Terrasse.............

Bei meinem letzten Wienbesuch habe ich dann bei Komolka den perfekten Stoff für dieses Vorhaben gefunden, ein wunderbarer, bunter, leichter Satin

Den Schnitt habe ich nach dieser Vorlage selbst gezeichnet - allerdings kürzer , zum einen hatte ich nicht mehr Stoff, zum anderen wollte ich einen kurzen Kimono
 

Schnitt zeichnen, zuschneiden (da der Stoff sehr glatt war eine Herausforderung) und Nähen an einem Sonntag nachmittag vor 2 Wochen

Geeignet für 

Morgens......



Abends......
  

Dekorativ......

 Und natürlich zum Tür öffnen!

und heute damit zum MMM - wo sich viele gut und auch herbstlich gekleidete Kreative tummeln


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana