HSJA Teil 4 Endspurt

Was habe ich bis hierhin geschafft? 

 

Toscaminni (Piraten-) Mantel ist fertig

Sogar die letzten Endarbeiten - Knopfschlaufen an den Manschetten samt Knöpfe mittlerweile genäht




 Der Mantel wird fleißig getragen und er gefällt mir von Tag zu Tag besser, anfangs hatte ich durchaus meine Zweifel




Seiden-Chanel Jacke fast fertig - hier fehlt nur noch die Borte (noch keine gekauft) und damit auch noch das Annähen der Taschen (geht erst wenn die Borte dran ist)

Was fehlt noch? 

 - Na die Borte....

Brauche ich eure Hilfe oder einen Motivationsspritze? 


Momentan bin ich auf einem guten Weg und habe bereits einen Wintermantel in Vorbereitung

Ich bin schon fertig und zeige den Mantel auf der Puppe. 

 Den Mantel habe ich beim letzten Post schon gezeigt, wäre ja langweilig wenn ich das gleiche Bild nochmal einfüge

daher hier nun zur Abwechslung die Jacke



Ich steh vor dem Futter und weiss nicht genau, wie’s weitergeht. 


hab ich schon hinter mir

ein paar Inspirationen zum Ärmel einnähen und Futterverarbeitung
Der Ärmel eingesetzt
Formen der Armkugel
 


         


 

 

 

Geschlossene Futternaht

 

 

 


Schließen der Futternaht am Ärmel

 

 

 

 

 

 

 

 

 Die Taschen in Vorbereitung
Sie sind mittlerweile an Ort und Stelle angesteckt und alles wartet nur noch, auf was wohl?  Die Borte!


 

 


 

 

 

Ich bin total verzweifelt und kurz vorm Hinschmeißen. 

Nö, diesmal nicht

Die Schwierigkeiten beim Ärmeleinsetzen des Mantels habe ich hinbekommen und das Endergebnis sieht gut aus. 

Lediglich die Taschenlage desselben ist nicht zufriedenstellend (hatte ich bereits beschrieben) aber ich kann für diesmal damit leben, zumal ich die Taschen gut eingesetzt bekommen habe 

Das Nähen der Chanel Jacke hat richtig Spaß bemacht - eine zweite für meine Mutter ist in Arbeit (sie muss erst Weihnachten fertig sein)

Und die zum Teil schon sehr wintertauglichen Modelle können wir hier bei Karin entdecken 


Kommentare

  1. Du bist ja sehr fleißig. Tolle Jacken hast du dir da genäht.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. Schon zwei Jacken und noch eine für Mutti in Arbeit, Respekt! Da kannst Du ja ganz entspannt sein.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank.
    Bei den Jacken relativ entspannt, allerdings waren sie beim Aufruf bereits in Arbeit, daher bin ich nun etwas früh dran


    Aaaaber der nächste Sew along steht ja vor der Tür.....

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana