MMM 7

Erster Herbstrock


Im Sommer habe ich mal ein wenig mit Farbe gespielt (eigentlich mehr meine WaMa) und dabei ist aus einem hellblauem Pique ein graublauer geworden.
Kurz vorgestellt habe ich den Stoff schon einmal hier

Auch von einer Trigema Sammelbestellung ist mir in Kombination noch ein dunkelgrauer Singlejersey neben diesen Stoff gefallen. Beide haben gleich Gefallen aneinander gefunden und mich angefleht, ich habe es förmlich gehört  "wir möchten zusammen bleiben und ein Rock werden, bitte, bitte"   Wie konnte ich da wiederstehen?

Und nun nach einiger Zeit und vielen Stichen in Handarbeit - da mal wieder nach Art Alabama Chanin - ist er endlich fertig, mein Herbstrock


einmal von rechts und einmal von links

der Schnitt ist nach Alabama Chanin aus dem dritten Buch - Fitted Dress/Skirt - der lange Rock/das Kleid

 

Zweilagig genäht - Unterstoff ist der dunkelgraue Singlejersey,
der Oberstoff der eingefärbte Pique


 
Und da noch Stoff übrig war - da gleiche Muster, die gleichen Stoffe, nur umgekehrt - allerdings ist das Shirt noch nicht ganz fertig- ein Ärmel muss noch bestickt und das Ganze noch zusammengenäht und gesäumt werden  

Der Schnitt vom Shirt ist auch Alabama Chanin, das Korsett aus dem 2. Buch mit den Ärmeln vom T-Shirt vom 3. Buch

Hier arbeite ich nicht zweilagig, sondern appliziere/sticke die Motive auf und schneide anschließend aus. 

 











Bei den Schnitten von Natalie Chanin werde ich zum Wiederholungstäter, sie passen wie angegossen - sind super bequem und genau meins - ich liebe die Art und den Stil - da wird auf jeden Fall noch mehr entstehen! Als nächstes wird wieder mit dem Druck geübt, da ist noch viel Übung notwendig

Und hier gehts zum MMM und den anderen Herbstkreationen

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana