MMM 07/15 - Mit Dalia

Meine Dahlia Version heute am späten Abend noch zum MMM

Die Bilder habe ich heute ganz schnell nach der Arbeit geschossen, bei brütender Hitze, schon leicht zerknittert und in Eile
Genäht habe ich es aber schon früher - und obwohl ich es wirklich gern mag, noch nicht viel an oft genug an






Für den Schnitt habe ich sogar ein Probekleid genäht, da ich Sorge trug, ob die Passform bei diesem Schnitt auch für mich geeignet ist, hatte ich doch bei vielen gelesen das einiges an Schnittänderungen notwendig wär.....

aber ich habe erstaunlich wenig geändert, nur ein klein wenig im Schulterbereich und in der Rückenlänge (meine ganz normalen Änderungen)

Der Stoff:  ein zarter Polyvoile vom BettyBarclay Stoffverkauf schwarz mit weißen Punkten (gefüttert mit dünnem Acetatfutter)
Die Ärmellose Version schwebt mir noch in Jersey vor......







Kommentare

  1. Das gefällt mir sehr an Dir und auch dass es in schwarz ist mag ich sehr, schön geworden, lg Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kleid - der Stoff hat es mir besonders angetan. Schön, dass du mit Dahlia nicht so viel kämpfen musstest, wie manch' andere.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch froh, ich hatte länger überlegt den Schnitt zu kaufen und es dann einfach gewagt

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Neues Täschchen für meine Stricknadelspitzen

Waxed Canvas meets Ghana