#Projektbrotundbutter vs UFO's

Orchidee ohne giessen!
Akuter Zeitmangel und gleich 2 Projekte - da legt nahe, beides miteinander zu kombinieren


Meine UFO's aus dem letzten Jahr passen auch gut zum #Projekt brot&butter

daher habe ich in den letzten 14 Tagen

- gesäumt was das Zeug hält
- Fäden vernäht 
- gefärbt / gebatikt
- gestrickt

Fertig sind alle angefangenen Shirts, ein Kleid, die beiden Röcke, die Tücher - wobei es nach mehr aussieht als es tatsächlich war. Die Shirts mussten lediglich gesäumt werden, ebenso das Kleid, mit der Cover ruckzuck gemacht, man muss nur anfangen.  Der Poncho ist fertig und trocknet vor sich hin.


 Nachdem ich die Cover vernünftig eingestellt hatte wurden dann gleich noch die Röcke fertig gestellt - danach auf ins Batikbad.

 Mein Flowerpowertuch musste von den unendlich vielen Fäden befreit werden - das hatte mit einer Serie bei Netflix wunderbar geklappt

 
Für Matchmaker habe ich passende Wolle bekommen und die letzten paar Reihen endlich beendet



 Bereits genäht (hauptsächlich geoverlockt) sind 3 Langarmshirts der Burda von Januar und Februar in die ich mich gleich verguckt habe. Beide Mod. 103









Schnell zu nähen und super bequem, es sind jetzt schon Lieblingsteile 

Zur nächsten Planung steht nun an: Die Jacke beenden (füttern) - sie wird auf einer Dienstreise Ende Februar benötigt. 

*****

Homewearbuxe - diesmal nicht aus Jersey, sondern im Stil einer Haremshose. Der Stoff ist eine leichte Viscose aus der ich bereits einen Rock habe den ich heiß und innig liebe. Gut passt dazu der  Batikpulli aus superweichem Jersey
 

*****



Nach Jeans für eine Hose suchen, geplant ist die Boyfriendjeans von Named diesmal, in Denim

Den UFO-Termin für diese Woche habe ich leider verpasst, aber im Finale kann ich sicher das eine oder andere fertige Teil vorstellen, ****  und bevor ich den nächsten Termin auch noch verpasse geselle ich mich schnell noch ins #projekt brotundbutter von siebenhundertsachen zu den anderen fleißigen Hobbyschneiderinnen und ihren Plänen ein

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Poncho im Herbst

Waxed Canvas meets Ghana