MMM 06/15 - Zwiebelwetter?

Als ich gestern die Wettervorhersage hörte hieß es : Mittwoch Sonnenschein und wieder wärmer - so ab mittags

In der Hoffnung, das sich diese Vorhersage bewahrheitete zog ich eines meiner neuen Lieblingsblüschen an

den Schnitt, einer der kostenlosen Schnitte von Marfy,  hatte ich schon eine ganze Weile (so ca. anderthalb Jahre) gedownloaded liegen.
Irgendwann im letzten Jahr habe ich dann mal geklebt und geschnitten - seit dem wartete der Schnitt auf den richtigen Stoff 
jetzt im Februar beim BettyBarclay Stoffverkauf wurde ich denn auch fündig und habe dann endlich ein hübsches kleines Sommerblüschen aus einem Viscose Paisley genäht
Mit einem Stehkragen und Gummi im Saum - leicht und fluffig - genau das Richtige für den Sommer (wenn er denn kommt)




Da es mir im Büro dann doch so zu kalt war (heute morgen 9 Grad, die sich im Laufe des Nachmittags auf glatte 11 Grad gesteigert haben) habe ich ein kleines Bolerojäckchen übergezogen (mal irgendwo gekauft- schon älter)



 und trotz Ende Mai brauchte ich dann doch noch eine Jacke auf dem Heimweg


zu dieser Jacke (Burda 02/2015 Modell 118)wurde ich von Sewing Galaxy angefixt und habe mich sofort verliebt - den Stoff hatte ich schon 2 Jahre liegen 
und nun trage ich sie eigentlich täglich  - ein richtiges Lieblingsstück, ähnlich wie die Jeans die ich  ständig trage

Noch mehr Lieblingsstücke und viele schöne Kleider mit dem Versuch den Sommer hervor zu locken kann man hier beim MMM finden, heute vorgestellt von Anne, dem beswingten Fräulein mit einem sehr hübschen Capelet!




Kommentare

  1. Ist das derselbe Stoff, den ich auch verarbeitet habe? Sieht auf jeden Fall gut aus, auch die Jacke gefällt mir gut!
    LG, Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, habe dazu was bei deinem Blogpost geschrieben ;-)

      Löschen
  2. WOW! zuerst dachte ich, dass der top spitzenmässig aussieht...ganz toller schnitt! aber dann sah ich dein jackett.
    der steht dir sowas von guuuuuuuuuuuuut! klasse! und schön auch,dass du die taschen gemacht hast:-) finde toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gracias,
      und alles nur weil deine Jacke mir so gut gefiel .... ;-)

      Deine Dirndlbilder kann ich hoffentlich am Wochenende machen, das Wetter ist nun endlich heller, und da ist es mit Bildern bei dunklem Stoff einfacher

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Flower Power im Mai

Neues Täschchen für meine Stricknadelspitzen

Waxed Canvas meets Ghana